Öffentliche Bibliothek

Ein wichtiger Kulturträger unserer Gemeinde ist die Öffentliche Bibliothek der Pfarre und Gemeinde.
Diese wird bereits seit 2018 von Sarah Jakob ehrenamtlich geführt.

Bibliothek Team
Mit dem Jahreskartenangebot können Sie günstig über 4.800 Bücher, CDs und DVDs entlehnen. Die Jahreskarte ist ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig. Inklusive sind 4 Wochen Gratis - Entlehnung für Bücher und 2 Woche Gratis-Entlehnung für DVDs. Zusätzlich sind eBooks über Media2go inklusive (www.media2go.at).

Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas Passendes dabei!

eine Person, die vor einem Regal mit Büchern steht
Wenn Sie sich neu in unserer Bibliothek einschreiben möchten, füllen Sie bitte ihr jeweilige Lesererklärung aus und bringen Sie es in die Bibliothek mit. Hier können Sie die Lesererklärungen herunterladen:
Datei herunterladen: PDFLesererklärung Minderjährige
Datei herunterladen: PDFLesererklärung Single Jahreskarte und Einzelkarte
Datei herunterladen: PDFLesererklärung Familienkarte

Öffnungszeiten ab 12.09.2022:
Montag: 17:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 – 19:00 Uhr
Ausgenommen: Feiertage und Kurzferien (Semesterferien, Osterferien, Herbstferien, Weihnachtsferien)
In den Sommerferien kann es geänderte Öffnungszeiten geben, die rechtzeitig kundgemacht werden.

Adresse:
4774 St. Marienkirchen bei Schärding